Ankunft von Charlotte Gneuß

Hier am Eingang zum Otto Ubbelohde-Haus geben sich Ann Cotten und Charlotte Gneuß am 6.9. die Türklinke in die Hand. 

Das alljährliche Sommerfest ist nicht nur das Highlight der Zwei Raben Veranstaltungen, es dient jedes Jahr zur feierlichen Verabschiedung der ehemaligen und zur Begrüßung der künftigen Stipendiatin in der Autorenresidenz.

Staffelübergabe von Ann Cotten und Charlotte Gneuß

Ann Cotten verabschiedet sich ...

… nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Ein Teil ihres künstlerischen Outcomes ist im Otto Ubbelohde-Haus verblieben. Denn sie hat nicht nur die Natur der Umgebung als Inspirationsquelle genutzt, sondern auch das Werk des Künstlers in dessen ehemaliger Atelierwohnung sie die vergangenen drei Monate verbracht hat.

Ihre Neuinterpretationen von Otto Ubbelohdes Illustrationen zu sechs Märchen der Gebrüder Grimm in Text und Bild sind bis 23. November im Künstlerhaus in Goßfelden ausgestellt. Immer sonntags ist das Otto Ubbelohde-Haus und die Sonderausstellung “SCHUBSPANNUNG -  SEDIMENT WIEVIEL TROPFEN WASSER” von 11 - 17 Uhr / ab Oktober sonntags von 11 - 15 Uhr geöffnet.